07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 640927 - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 2 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Dingolfing - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Großostheim - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Gefrees - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Stadtbergen -