07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 627630 - 4 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Dinkelscherben - 3 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Manching - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Ruth Müller - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath -