07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 636982 - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Gundelsheim - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Wiesau - 3 auf SPD Wunsiedel - 3 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 3 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf Jusos SR - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Rattelsdorf - 3 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Wallerstein - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf Roland Mair - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf ASF Niederbayern - 3 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Eggolsheim - 1 auf ASF Oberfranken - 4 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Ernsgaden - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 2 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Bamberg Land - 3 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg -