07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 615359 - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 3 auf Ruth Müller - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ampfing - 2 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD AG Rund um den Kulm - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD Thierstein - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar -