07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 622606 - 2 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Igensdorf - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Aschau - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 3 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf AfA UB Amberg - 4 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Konradsreuth - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Eulen - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Bamberg Land - 4 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Haiming - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen -