Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 644659 - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 2 auf SPD Mähring - 5 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 9 auf SPD Seubersdorf - 1 auf Jusos Passau - 1 auf Jusos Freising - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf Jusos Amberg - 1 auf SPD Rattelsdorf - 3 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Garching-Hart - 4 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf Jusos Buchloe - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 3 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Krummennaab - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf Karl Lothes - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Großheirath - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ernsgaden - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf AfB Landshut - 3 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Friedenfels -