Karl Marx im Silicon Valley - Der neue Sozialismus in den USA

Milliardäre und Obdachlose: Die rasante wirtschaftliche Entwicklung im Silicon Valley hat viele Einwohner sozial abgehängt. Deshalb finden gerade dort marxistische und sozialistische Gruppen immer mehr Anhänger.

Was bedeutet das für den demokratischen Sozialismus?

27:48 min, Audio. Sendung vom Marcus Schuler

Bildnachweis (Ausschnitt): https://www.dhm.de (Zugriff am Fr. 16.08.2019).

WebsoziCMS 3.8.9 - 640939 - 2 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD OV Trebgast - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 3 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Rattelsdorf - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf AG60Plus Straubing - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Eching - 9 auf SPD Eggenfelden -