SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 644644 - 2 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ernsgaden - 8 auf SPD Ortsverein Dachau - 5 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 3 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Steppach - 6 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Buchloe - 2 auf SPD Eggolsheim - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 3 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 3 auf SPD Bobingen - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 2 auf SPD Igensdorf - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 2 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Windorf - 2 auf ASF Regensburg - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 5 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Jusos SR - 2 auf SPD Eulen - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf Ruth Müller - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Furth - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Neufahrn -