SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 625752 - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 3 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 7 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Moosthenning - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 2 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Hirschau - 2 auf SPD Garching - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Ering - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD OV Kelheim - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Ellingen - 6 auf SPD Freyung-Grafenau - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf SPD Stein - 2 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Neuensorg - 2 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Mettenheim - 2 auf SPD Schierling - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Regensburg-Land - 2 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Steppach - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Neufahrn -