SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 618159 - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf BildungsForum der Sozialdemokr - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf Jusos Passau - 1 auf Peter Warlimont - 2 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Neuensorg - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Vilsheim - 2 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf ASF Oberfranken - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Erding - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Burghausen - 2 auf Jusos Freising - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt -