SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 630302 - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 3 auf SPD Manching - 1 auf SPD Steppach - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 2 auf Ruth Müller - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 5 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf Felix Holland - 2 auf SPD Garching - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Ederheim - 3 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ampfing - 2 auf SPD Schnaittenbach - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Gerach - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim -