Wir trauern um Bruno Nemazal

Lokalpolitik

Am am 09.11.2018, ist unser Freund, Genosse und Stadtratskollege Bruno Nemazal im Alter von 83 Jahren verstorben.

Ihm sei dieser Nachruf aus Dankbarkeit gewidmet.

Über 60 Jahren gehörte Bruno Nemazal der SPD an.
Die SPD hat Bruno viel zu verdanken. 43 Jahre lang im Stadtrat hat Bruno fast ein halbes Jahrhundert Pfaffenhofen mit geprägt. Er war Träger der goldenen Ehrennadel, dem Ehrenbrief und der Willy-Brandt-Medaille, sowie der Goldenen Stadtmedaille.

Wir verneigen uns vor dieser politischen Lebensleistung.

Bruno Nemazal trat am 01.01.1956 in die SPD ein. Im Dezember 1964 rückte der damals 30-jährige Sozialdemokrat und Gewerkschafter in den Stadtrat nach. In sieben darauffolgenden Kommunalwahlen hatten ihm die Wähler immer wieder das Vertrauen gegeben und ihn in das Stadtparlament gewählt. 2008 trat er nach 43 Jahren im Stadtparlament nicht mehr zur Wahl an.

Bruno wird uns fehlen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie die einen wertvollen Menschen verliert. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Markus Käser
für den SPD Ortsverein und die Stadtratsfraktion Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 618162 - 1 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Toeging - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf Jusos Passau - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Dietfurt - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Manching - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 2 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 3 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Burgebrach - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Geisenhausen - 3 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf Jusos Freising - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Rattelsdorf -